Mittwochslotto

Genauso, wie am Samstag werden auch beim Mittwochslotto viele Millionen Tipps abgegeben in der Hoffnung auf den Jackpot und die daraus folgende finanzielle Sicherheit mit zum Teil sogar zweistelligen Millionenbeträgen, die es in letzter Zeit immer häufiger in den sogenannten „Rekord-Jackpots“ gab. Trotzdem nehmen beim Mittwochslotto, welches am Mittwochabend um 18:50 Uhr im ZDF übertragen wird, regelmäßig deutlich weniger Menschen teil, als bei Samstagsziehung der Lottozahlen. Die Gründe hierfür sind verschieden, aber auch nicht unbedingt eindeutig. Eine mögliche Ursache könnte beispielsweise der Arbeitalltag in der Woche sein, der vom Tippen und Schauen des Mittwochslottos abhält. Natürlich gibt es aber auch Lottospieler, die prinzipiell nur mittwochs ihren Tipp abgeben, sei es einfach durch Aberglauben oder die Meinung, dass man am Mittwoch mehr gewinnt, wenn man denn gewinnt, da beim Mittwochslotto, wie bereits angesprochen weniger Leute tippen gehen und somit der Gesamtgewinn wahrscheinlich durch weniger Leute geteilt wird. Beim Jackpot mag dies eventuell sogar stimmen, falls ihn überhaupt jemand knackt, aber bei niedrigeren Gewinnstufen wird es diesen Effekt in der Regel nicht geben, da mit geringeren Einsätzen selbstverständlich auch weniger Geld wieder ausgeschüttet wird.

Weitere Informationen zum Mittwochslotto finden sich unter anderem auf dem „Lotto am Mittwoch“ - Seiten des ZDF, welches die Ziehung überträgt.

Hier die Lottozahlen vom Mittwoch der vergangenen Wochen: